Hallenhockey

Details

,

Trainingszeiten: Mittwoch 21:00 - 22:00 Uhr       Übungsleiter: Andreas Hoferer        
                                                                                                                
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hockey Hockey ist ein schnelles, zweikampfbetontes Spiel, das den Akteuren neben Technik, Ausdauer und Kraft auch eine gewisse Durchsetzungskraft und Härte abverlangt.
Unsere Gruppe ist altersmäßig bunt gemischt. Die meisten Spieler betreiben schwerpunktmäßig andere Sportarten ( Orientierungslauf, Mountainbike oder Leichtathletik) und spielen nur zum Ausgleich Hockey. Die Geselligkeit und Kameradschaft wird durch Mehrtagestouren in den Alpen zu Fuß oder mit dem Bike und der traditionellen ganztätigen Jahresabschlusswanderung mit großem Grillfeuer gepflegt.

Aktivitäten:

Jahreswanderung 2014

Die Jahreswanderung der Abteilungen Hockey und Orientierungslauf führte 14 Hockeyspieler am 3. und 4. Oktober ins Elsass. Auf dem Weg zum Ausgangspunkt der Tour, dem knapp 1000 m hoch gelegenen Skiort „Le Gaschney“, deckte sich die Gruppe in Munster mit Verpflegung in Form von Wurst, (Munster-) Käse und Baguette ein. Der erste Wandertag führte bei bestem Herbstwetter über den GR 531 zu einem herrlichen Rastplatz im Frankental, wo ordentlich gevespert wurde. Danach wandte man sich dem berühmten „Sentier de Roches“ (Felsenweg) zu, der am Col de la Schlucht endet. Von dort stieg die Gruppe zum Gipfel des 1363m hohen Hohneck auf, wo sich eine herrliche Aussicht in die Rheinebene und die umliegenden Vogesenberge bot. Den Abend und die Nacht verbrachte die Gruppe in weinseliger Laune in der Ferme „Au pied du hohneck“ direkt an der Vogesenkammstraße. Der zweite Tag führte die Gruppe über einen aussichtsreichen Kammweg zur ferme „Kastelbergwasen“ und von dort durch sehr ursprüngliches Gelände zum „Lac de Schiessrothried“, wo eine Vesperpause eingelegt wurde. Danach ging es zurück zum Ausgangspunkt, wo die Gruppe gut gelaunt um die Mittagszeit ankam.

P1030607 640x480 3-tägige Wanderung im Montafon vom 08.09.-10.09.2013

 

 

 

 

 

   
© Turnverein Ohlsbach 1930 e.V.