Bodystyling /Pilates

Logo Bodystyle Pilates                 Willkommen bei Bodystyling, Pilates und mehr                  GYMWELT GYMFIT

Felicitas Teichmann und Henriette Dreusicke sorgen jeden Mittwoch von  20.10 - 21.30 Uhr

dafür, dass wir körperlich und geistig fit bleiben und dabei Spaß haben.

Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Inhalte der Übungsstunde:

Das Training besteht aus Bodystyling/Step/Aerobic bei Felicitas in den geraden Kalenderwochen) und Pilates bei Henriette in den ungeraden Kalenderwochen.

Während es beim Bodystyling auf das Training des ganzen Körpers ankommt: Ausdauer, Kräftigung, Koordination und Stretching geht es beim Pilates um die Kräftigung der Tiefenmuskulatur durch bewusstes Ansteuern spezieller Muskelgruppen (Redondo-Ball, Teraband).

Das Ziel der Übungsstunden ist es, euch zu einem verbesserten Körperbewußtsein zu verhelfen. Die Beweglichkeit und Kraft wird gesteigert, was meist zur verbesserten Haltung und Ausstrahlung führt.

Bei uns kann gerne geschnuppert werden.

25. Jahre Bodystyle/Pilates, wenn das kein Grund zum Feiern ist

da wir schon lange keinen gemeinsamen Ausflug mehr gemacht hatten,
war dieses Jubiläum ein ausgezeichneter Anlass mal wieder   gemeinsam auf Tour zu gehen. So traf man sich am Samstag, den
15.10.2016 um 8:30 Uhr auf dem Börscher Platz.  1Start in den Tag 19 800x533 - KopieDort wurden wir denVorständen von Achim STolzer  und Elmar Dilla bereits
erwartet und mit einem Glas Sekt auf die  Reise geschickt. Zuvor jedoch  bedankte sich Achim noch bei den Übungsleiterinnen  Hanni Mannefeld, die die Gruppe vor 25  Jahren ins leben gerufen hatte und bei  Henriette Dreusicke und Katja Benz, die beide seit Jahren die Gruppe leiten für  Ihren Einsatz und Ihr Engagemant.

.1Start in den Tag 16 800x533

Danach machten wir uns auf den Weg nach Eichstetten an den Kaiserstuhl, wo  wir von dem dortigen Bürgermeister Michael Bruder und Harald Rinklin beim   Biomarkt Rinklin recht herzlich begrüßt wurden.
2Eichstetten Bio Markt Rinklin 6 800x533  Mit einem weiteren Gläschen Sekt in der Hand, lauschten wir den interessanten
  informationen von Michael Bruder über Eichstetten. Anschließend  führte uns
  Harald Rinklin durch den Betrieb  und beantwortete geduldig unsere Fragen.

Nach einem kleinen Mittagessen und einer kleinen Shopping-Tour durch den  Markt, ging es dann auf Schusters Rappen hinauf  zum Eichelspitzturm.

4Wanderung zur Eichbergturmspitze 4 800x533                                   4Wanderung zur Eichbergturmspitze 6 800x533
                             4Wanderung zur Eichbergturmspitze 61 800x619
4Wanderung zur Eichbergturmspitze 22 800x533

Für den Rückweg hatten sich die Organisatorinnen für die bequemere Variante entschieden und bestellten uns ein Traktortaxi, das uns sicher zurück in den Ort und zum Weingut Kiefer brachte.

5Traktorfahrt zum Wingut Kiefer 7 800x533                              5Traktorfahrt zum Wingut Kiefer 3 800x533

Nun begann der gemütliche Teil. Mit einer Weinprobe und einem Vesper beschlossen wir einen Wunderschönen Tag.

6Weinprobe und Vesper Weingut Kiefer 4 800x533  6Weinprobe und Vesper Weingut Kiefer 29 533x800  6Weinprobe und Vesper Weingut Kiefer 19 533x800

Das Resümee des Tages: Wir haben uns den Tag versüsst, sind mit den Wolken gezogen, hatten Schmetterlinge im Bauch, tanzten auf dem Vulkan, sind über Grenzen gegangen und teilten unsere Freude mit denen die aus den verschiedensten Gründen zuhause bleiben mussten.

Aktionen, die wir außerhalb des Trainings starten.

drummer queens 2 640x427

Fasend 2013

Als Drummer Queens zeigten 15 Frauen unserer Gruppe, dass sie den Beat im Blut haben

Fire and_Ice_22_640x480 Fasend 2012
Fire and ice  Darbietung

konstanz17September 2012 "Unser Ausflug nach Konstanz"

© Turnverein Ohlsbach 1930 e.V.