Laufgruppe des TVO

Details

DTB Gymwelt 08 72

Lauftreff   Trainingszeiten: Dienstag  19:00 Uhr am   Rathausplatz  
         


Der im April 2012  gegründete Lauftreff erfreut sich großer Beliebtheit.
Wöchentlich treffen sich zwischen 20 und 25 Läuferinnen und Läufer mit
unterschiedlichem Leistungsniveau um gemeinsam zu laufen. Je nach
Leistungsstand werden die Läufer in verschiedene Gruppen eingeteilt,
die dann die zuvor abgestimment Strecken laufen.

Gutgelaunte und motivierte Läufer und solche, die es noch werden wollen, sind
herzlich eingeladen, bei uns vorbeizuschauen.

Wir waren dabei, beim Traditionellen Schluchseelauf am Mutterag

Schluchseelauf

Immer zum Muttertag zieht es viele Tausend Läuferinen und Laufer in den Schwarzwald zum Lauf um den Schluchsee. Auch bei der 32. Auflage dieses Laufes waren wieder 5 Läufer vom TVOhlsbach mit an den Start. Bei schon fast Sommerlichen Temperaturen begaben sich die Aktiven ausgehend vom Ort Schluchsee auf die 18,2km lange Strecke einmal um den See bis wieder nach Schluchsee. Mit ihren größeren und vielen kleinen Anstiegen ist die Strecke doch recht anspruchsvoll. Mit nur knapp über ihren Persönlich gesteckten Zeiten erreichten doch alle TV Läufer glücklich das Ziel.

Für die Laufgruppe 

Knut Sperling

Laufend helfen

Nach dem Motto "laufend helfen" absolvierten am Sonntag den 24.April 7 Mitglieder der Laufgruppe "Run for fun" ihren Sonntäglichen Trainings Lauf beim 4. Offenburger Spendenlauf. Die Startgelder für diesen Lauf, bei dem  es nicht um Bestzeiten, sondern nur um den guten Zweck ging, kommen der Offenburger Tafel zugute. Gelaufen wurde ein Rundkurs beginnend und endend im Offenburger Schaible Stadion. Die Läufer konnten zwischen einer 6,2 und eine 10km lange Strecke wählen. Und so lief die Gruppe geschlossen ihre 10 km bei kühlen aber trockenen Wetter.

Start bei der  13. Auflage des Freiburg Marathon

IMG-20160403-WA0001 2Bei herrlichem Frühlingswetter gingen am Sonntag, den 3.4.s016 wieder viele tausend Läuferinnen und Läufer an den Start.Darunter auch fünf Läufer unsere Laufgruppe.

Obwohl nicht mehr im richtigen Training stehend, ging Ulrich Benz angeregt durch seine Teilnahme am Freundschaft Lauf Durbach Straßburg, noch einmal an den Start. Um in Freiburg seinen 20. Marathon zu absolvieren. Nach dem er in der ersten Runde das fantastische Umfeld entlang der Strecke genossen hat legte er in der 2. Runde noch etwas zu und konnte sich so am Ende bis auf den 2. Platz vor kämpfen und erreichte das Ziel nach 2:39 Stunden eine fabelhafte Zeit nach seiner 1,5 Jährigen "Laufpause" damit unterbot er sein persönlich gestecktes Ziel von 2:50 Stunden.

Die gesamte Strecke von 42,19 km teilten sich auch 4 Läufer der Laufgruppe "Run for fan" vom TV Ohlsbach. Mit Elmar Dilla als Startläufer und Knut Sperling, Georg Beck und Schlussläufer Tilo Huber meisterten

sie die Strecke in 3:47 Stunden für sie als Hobby Läufer ein gutes Ergebniss wichtig für sie war der Olympische Gedanke dabei sein ist alles.

 

 

 

   
© Turnverein Ohlsbach 1930 e.V.